Comtradicao
Der gefeierte Chefkoch Henrique Sá Pessoa interpretiert die traditionelle portugiesische Küche auf einer Reise zu den Wurzeln der portugiesischen Küche neu und greift alte Rezepte auf, um traditionelle Hausmannskost in die Moderne zu bringen.
Wir sind wieder einmal in Frankreich, wo Henrique uns traditionelle französische Küche präsentiert.
Henrique bereitet diesmal Fish and Chips, Bratwurst mit Kartoffelbrei und ein Dessert zu.
Wir reisen wieder nach Italien, wo Henrique weltweit bekannte Gerichte des Landes nachkocht.
Wir sind zurück in Griechenland, wo Henrique ein bekanntes Gericht mit Zaziki aufpeppt.
Wir sind zurück in Nordafrika und in Marokko genießen wir Klassiker wie Couscous und Ktefa.
Im Libanon kocht Henrique allseits bekannte Gerichte wie Falafel und Schawarma nach.
Henrique ist zurück in Thailand, das für seine Kombinationen süßer und pikanter Aromen bekannt ist.
Henrique landet in Japan, um uns drei typische sowie eindrucksvolle Gerichte zu präsentieren.
Fast am Ende der Staffel kehren wir nach China zurück, das für seine Gewürze bekannt ist.
Wir schließen die Staffel Comtradição in Indien ab, wo Henrique eine hocharomatische Note trifft.