Aristide Maillol : La quête de l’harmonie
Der Künstler Aristide Maillol strebte nach Größe, indem er das Wesen der Natur in seinen Werken einfing. Dieser Film begleitet seine unermüdliche Suche nach Harmonie und zeichnet seine Entwicklung von der Malerei über die Tapisserie bis hin zur Skulptur nach, in der er zum Meister der Form und eine Schlüsselfigur der Kunst wurde.