Lena Lorenz - Freiheit
Hebamme Lena Lorenz findet allmählich wieder in den Alltag zurück. Doch die hochschwangere Lilly Waldhauser lehnt ihre Unterstützung ab – obwohl ihr Kind in einer gefährlichen Querlage liegt. Lilly lebt in einer Gemeinschaft, die eine natürliche Geburt propagiert und jegliche schulmedizinische „Einmischung“ ablehnt. Doch damit bringt sie Lilly und das Baby in Lebensgefahr.